Details

Durchführung jeweils im Januar  

  • Eingeladen sind alle Höngger Vereine
  • Ziel der Veranstaltung ist es, die Termine abzustimmen

Koordination der Veranstaltungstermine aller Höngger Vereine

Jeweils Mitte Januar lädt der Quartierverein die Höngger Vereine zu einer Sitzung ein, um mit ihnen gemeinsam die zahlreichen in Höngg stattfindenden Veranstaltungen zu koordinieren. Die Termin-Koordinationssitzung stammt noch aus der prädigitalen Ära, als im Anschluss danach ein Jahresprogramm zusammengestellt, und mit den aktualisierten Vereinsadressen an alle PräsidentInnen versandt wurde.

Die Zeiten haben sich geändert. Dank dem Veranstaltungskalender auf unserer Homepage können die jeweiligen Vereine selbstständig die Anlässe für Alle sichtbar eintragen. Je nach Grösse des Vereins findet die Jahresplanung schon im Herbst statt und so füllt sich der Jahreskalender nach und nach. An der Koordinationssitzung sind nur kleinere Korrekturen nötig. Trotzdem ist der Anlass bei den Vereinsvorständen sehr beliebt, bietet das Treffen doch die Gelegenheit für Mitteilungen, den Austausch zu aktuellen Themen oder der Mobilisation von Kräften z.B. zur Durchführung des Wümmetfäschts.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Alexander Jäger >>