News

am 29.9.2016 auf dem Campus Hönggerberg
25.08.2016
entscheidet das Bundesgericht

 


Aktuelle Themen

01.08.2016
1. August 2016 - Nicole Barandun, Präsidentin des Gewerbeverbands ZürichEin 725. Geburtstag bei herrlichem Wetter, über 500 gut gelaunte Gäste, eine eloquente Rednerin, köstliche Verpflegung, ebenso stimmungs- wie schwungvolle Musikunterhaltung, ein zauberhafter Lampion Umzug, ein im wahrsten Sinne des Wortes «gemütliches» Höhenfeuer sowie ein fulminantes Feuerwerk. - So lässt sich die diesjährige 1. Augustfeier auf dem «Hönggi» in Kürze beschreiben.
Aber natürlich ist das noch längst nicht alles...

 
30.05.2016
Gegen 19.00 Uhr trafen die ersten QVH-Mitglieder und Gäste im Restaurant «Am Brühlbach» ein. Die Halle - wo der vom Quartierverein offerierte und vom Brühlbach-Team appetitlich angerichtete Begrüssungsapéro auf seinen Verzehr wartete - war binnen kürzester Zeit voll bestens gelaunter GV-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer.
Pünktlich um 20.00 Uhr begrüsste Alexander Jäger, Präsident des Quartiervereins Höngg die Anwesenden herzlich zur Generalversammlung. Als Einleitung gaben uns die Archäologen Dölf Wild und Christian Bader einen Einblick in die ersten Erkenntnisse der Ausgrabungen im Rütihof. Dank Glockenbecher und Trompetenkopfnadel konnten die Funde genau datiert werden. En passant wurde jedoch der Mythos des Höngger Stonehenge zerschlagen...

Alle Artikel anzeigen


Nächste Höngger Anlässe


Alle Anlässe anzeigen