Führung im Opernhaus Zürich

Freitag 06.03.2020 / 13.45-15.30

Auf ins Opernhaus mit dem Frauenverein Höngg

Der Vorstand des Frauenverein Höngg ist seit 2019 wieder vollständig besetzt, und die Ressorts haben nun ihre Verantwortlichen gefunden. Im Bereich Anlässe werden seit 2019 neu der Frauenkleider Tausch zweimal jährlich und weiterhin der Bring- und Holtag einmal jährlich durchgeführt. Nun möchten wir die Tradition der gemeinsamen Ausflüge wieder aufnehmen. Für die erste von zwei Führungen im Jahr 2020 laden wir herzlich auch Interessierte ausserhalb des Frauenvereins ein, sich anzumelden und teilzunehmen.

Opernhaus Zürich – Ein Blick hinter die Kulissen

Der 1,5 stündige Rundgang führt uns auf die Bühne, vorbei an Requisite, Maske und Schneiderei, in den Kostümfundus sowie das Möbel- und Kulissenlager des Opernhauses. Anschliessend besteht noch die Möglichkeit gemeinsam noch zu einem Apéro einzukehren.

Weitere Informationen zum Event

Webseite
frauenverein-hoengg.ch
Ort
Zürich
Ort Adresse
Opernhaus
PDF
Ausschreibung Führung Opernhaus 2020.pdf