ReferierBar

Dienstag 18.02.2020 / 19.00-21.00
Im Schnitt geht jedes dritte Lebensmittel zwischen Feld und Teller verloren oder wird verschwendet. Dabei hat unsere Ernährung und insbesondere auch unsere Lebensmittelverschwendung weitreichende Auswirkungen
auf Klima und Umwelt.

Der Vortrag von Karin Spori umfasst folgende Themen: Was ist Food Waste eigentlich genau? Wo entsteht er? Welche Umweltwirkungen hat er? Was können wir selber dagegen tun? Welche «Foodsaver» gibt es in der Schweiz bisher?
Karin Spori ist Projektleiterin Ernährung und Geschäftsleiterin bei foodwaste.ch, und meint: «Essen ist elementar, Essen macht Freude. Essen wegzuwerfen ist somit ein Widerspruch in sich. Ich bin überzeugt, dass
wir zusammen eine bessere Lösung finden und zu einem gesellschaftlichen Wandel beitragen können.»

Nach dem Vortrag freuen wir uns über lebendige Diskussionen bei einem kleinen Apero an der BAR. Wir freuen uns auf Sie!
Béatrice Anderegg, Ingrid Arnold, Patricia Lieber, Monika Schreiber und Christine Schütterle

Keine Anmeldung nötig; Kosten CHF 10.–

Mitwirkende:
Patricia Lieber

Besonders geeignet für:
Höngg
Erwachsene von 30 bis 60 Jahren
Erwachsene 60plus

Weitere Informationen zum Event

Webseite
https://kk10.ch/veranstaltung/43569
Ort
Pfarreizentrum Heilig Geist Höngg
PDF
referierbar_Feb20_web.pdf