Neuzuzüger- und Höngger Anlass vom 21. September 2017

Der Neuzuzüger- und Höngger-Anlass fand dieses Jahr am 21.9.2017 wie immer im Fasskeller statt. Praktisch wie jedes Jahr durften die Teilnehmenden dabei wunderbares Herbstwetter geniessen und so führte Marcel Knörr wieder mit viel Freude und Kompetenz Neuzuzüger und alteingesessene Höngger durch unser Dorf wobei er viel Spannendes zu erzählen wusste.

Am Meierhofplatz wartete bereits Fredy Haffner von der Höngger Quartierzeitung und lud die Besucher in das Informationszentrum ein. Auch beim geschichtsträchtigen Ortsmuseum (Haus zum Kranz) wurde ein Halt gemacht, wo die Schar vor dem Scheunentor herzlich von Ursula Härtsch empfangen wurde. Auch Heinz Butauer, Präsident OK Wümmetfest, war vor Ort und machte Werbung für das bevorstehende Wümmetfest. Im Anschluss ging es weiter zum Fasskeller des Zweifel Vinariums, wo der Jazz Circle Höngg mit fetzigen Klängen bereits im Vorgarten für gute Stimmung sorgte.                    

Paul Zweifel, der grosszügigerweise den Apéro offerierte, erzählte den Besuchern viel Interessantes über den eingeschenkten Rot- und Weisswein. Dazu servierten Paul Keller, Liliane Forster und Robert Werlen feine Zweifel Chips.

26 Vereine präsentierten sich während des Apéros den interessierten Besuchern und machten fleissig Werbung für ihre Aktivitäten, die sie für die diversen Altersgruppen anbieten. Alle Besucher genossen die schöne Atmosphäre im Fasskeller und führten anregende Gespräche.

Dem ganzen Helferteam vielen Dank für die Mithilfe und im Speziellen an Paul Zweifel ein herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft und den offerierten Apéro! Alle Fotos finden Sie in unseren Fotoalben.

Tiziana Werlen

Vorstand Quartierverein