17.09.2015

Neuzuzüger- und Höngger- Anlass vom 17. September 2015

Vom Platz vor der reformierten Kirche aus führte Marcel Knörr in gewohnt kompetenter Art die Gruppe durch das „Dorf“ und erzählte viel Informatives über das frühere „Rebbauerndorf Höngg“ gespickt mit so mancher Episode. Auf der Terrasse hinter der reformierten Kirche bot sich an diesem Abend ein atemberaubender Blick über die Stadt bis in die Glarner Alpen mit dem markanten „Glärnisch“. Auch auf die Gletscherzeit und die sich auf Höngger Boden befindenden Findlinge ging Marcel Knörr ein. Via Meierhofplatz führte der Rundgang zum Ortsmuseum, wo der frühere Quartiervereinspräsident alle einlud, dem Haus „zum Kranz“ zu den publizierten Öffnungszeiten einen Besuch abzustatten.

Anschliessend dislozierte die Gruppe zum Fasskeller der Firma Zweifel Weine. Paul Keller, Mitarbeiter im Zweifel Vinarium, und sein Apéro-Helferteam, erwarteten die Gäste. Paul Zweifel offerierte wiederum grosszügigerweise den Apéro und Önologe Urs Zweifel stellte den ausgeschenkten Höngger Rot- und Weisswein mit einer pointierten Rede persönlich vor. Auch die angebotenen Zweifel Snacks fanden dankbare Abnehmer. Um die 25 Höngger Vereine präsentierten sich mit Prospekten, Werbeplakaten, Bildschirmpräsentationen und originellen Accessoires und machten so auf ihre vielfältigen Angebote aufmerksam. Die Anwesenden genossen sichtlich die gemütliche Atmosphäre im Fasskeller, informierten sich ausführlich an den Ständen und so manch anregendes Gespräch wurde geführt oder sogar ein Neumitglied für den einen oder anderen Verein geworben.
Herzlichen Dank allen, welche zum guten Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben!
Wer nicht dabei sein konnte - der nächste Neuzuzüger-Anlass wird am Donnerstag, 22.September 2016 stattfinden!

Quartierverein Höngg
Karin Keller, Vorstandsmitglied

Weiter zum Fotoalbum >>