01.12.2016

Höngger Adventszauber 2016

Der 2. Adventszauber begann mit einem kurzen Stromausfall. Kaum begonnen lag ganz Höngg im dunkeln und niemand wusste an was es liegen konnte. Wer dann so schnell gehandelt hat, dass wir nach knapp 10 Minuten wieder ein hell erleuchtendes Höngg hatten bleibt ein Geheimnis. Auf jeden Fall haben sich alle gefreut und zogen, trotz eisiger Kälte, von Stand zu Stand. Gespräche, Gesang und Lachen erfüllte die Strassen von Höngg und alle erfreuten sich an den Leckerein die angeboten wurden. Für die Kleinsten gab es ein Kasperlitheater, zusätzlich  spannende Geschichten und die Möglichkeit schöne Weihnachtskugeln zu basteln sowie Windlichter und Cupcakes verzieren.

Sehr schön war, dass dieses Jahr mehrere Geschäfte offen hatten und so aus dem Adventszauber auch gleich ein Kundenanlass wurde. Alles in allem ein gelungener Anlass der aber im nächsten Jahr, somit der 3. Adventszauber, nochmals einige Verbesserungen gemacht werden müssen um dann wirklich auch sagen zu können, es war noch schöner als sonst.

Für den Quartierverein
Tiziana Werlen