Kein Advenszauber im 2018 und 2019

An der diesjährigen Koordinationssitzung war der Adventszauber das Hauptthema. Die Beteiligung der Vereine im 2017 war sehr schwach, aber auch die Besucherzahlen waren nicht zufriedenstellend. So wurden an diesem Abend  Wünsche, Bedürfnisse, Machbarkeit und einiges mehrrege diskutiert. Es gab Voten, dass seitens des QV zu wenig gemacht werde, um den Anlass auch über Höngg hinaus bekannter zu machen und auf der anderen Seite war man auch zufrieden mit dem Anlass – er könne jedoch auch nur alle 2 Jahre stattfinden. Dies auch, weil viele Vereine bereits am Neuzuzüger Anlass und am Wümmetfäscht stark engagiert sind und so keine personellen Ressourcen mehr für den Adventszauber vorhanden seien. Nach einer rund einstündigen interessanten Diskussion und dem Traktandum «Diverses» begaben sich alle zum Apéro, wo rege weiter diskutiert wurde.

Die Vereine hatten dann noch die Aufgabe, sich bis Ende Februar Gedanken zu machen und sich beim QV mit ihren Ideen zum Adventszauber zu melden. Nach der Analyse der eingegangenen Meldungen hat Tiziana Werlen nun zusammen mit dem Vorstand beschlossen, den Adventszauber sicher für zwei Jahre ruhen zu lassen. In diesem Jahr wäre genügend Zeit vorhanden, jedoch im 2019 nicht, da dann das Wümmetfäscht mit der Gewerbeschau stattfindet und Priorität hat.

Ob und in welcher Form der Adventszauber im 2020 stattfinden wird, steht somit noch in den Sternen.