24.12.2013

Waldweihnachten 2013

Trotz nicht gerad winterlichen Verhältnissen, nahmen rund 90 Personen an der vom Quartierverein Höngg und Natur und Vogelschutzverein gemeinsam durchgeführten Waldweihnacht teil. Der zur Tradition gewordene Fackelzug führte zu einem Lagerplatz mitten im Wald. Musikalisch umrahmt wurde dieser Anlass von der Bläsergruppe des Musikvereins Eintracht Höngg.
 Die diesjährige Weihnachtsgeschichte "Hülle und Fülle" wurde von  unserem Vorstandsmitglied Heidi Mathys vorgetragen. Es ist ein Märchen aus Dänemark und stammt aus dem Jahre 1879. Anschliessend sangen alle gemeinsam drei bekannte Weihnachtslieder.
Nach dem offiziellen Teil konnten Würste am Feuer gebraten werden. Der Anlass erfreut sich jedes Jahr grösserer Beliebtheit.


Jürg Bürkler
Vorstandsmitglied QVH

Bilder vom Anlass unter Fotoalben >>